Gesprächspartnerinnen – das sind Hannah und ich seit dem Studium füreinander.

Unser Lieblingsthema: Beziehungen leben.

Als Familien, als Freundinnen, als ehrenamtlich Aktive, nun auch als Geschäftspartnerinnen. Wir sprechen darüber, wie es uns geht, was uns beschäftigt, womit wir zu kämpfen haben. Wie viele Gedanken habe ich schon mitgenommen aus unseren Gesprächen. Erstaunlich, wie viel Korrektur Hannah mir gewesen ist! So viele meiner Ideen sind im Gespräch mit ihr entstanden und so vieles ist klarer geworden.

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner zu haben, die mir ihr Ohr leihen, damit ich höre, was ich denke, tut soooo gut. Und wir sind es uns ja gegenseitig! Mehr noch: wir leihen uns nicht nur unsere Ohren, wir lassen einander an unserem Leben teilhaben. Wir nehmen so Einfluss auf einander, so dass wir gleichzeitig auch uns und unsere Sicht auf das Leben miteinander entwickeln.
Wir feiern Erfolge, wir teilen Schweres.

Wie man Eisen durch Eisen schleift, so schleift ein Mensch den Charakter eines anderen.

Doch dafür braucht es auch die Auseinandersetzung. Das Reiben von unterschiedlichen Sichtweisen. Im Vertrauen: wir meinen es gut miteinander. Und: wir finden Lösungen, wenn wir einander zuhören, was hinter dem steckt, was manchmal so aus uns rausplatzt.

 

An wen denkst du, wenn du das liest? Was macht diese Personen aus?
Sag doch einfach mal DANKE!

 

 

Und wenn Du auf der Suche bist nach Menschen, mit denen Du über Beziehung leben reden kannst, über Familienalltag und Erziehung austauschen kannst

ODER

wenn Du Dich nach Gelegenheiten und Impulsen sehnst, um Dich mit Menschen aus Deinem Netzwerk über diese Themen auszutauschen, dann check doch mal, ob die Abendrunde etwas für Dich ist.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

innehalten | Impulse sammeln
gemeinsam handeln

Widerrufsbelehrungen
Kontakt